DIY Idee: Geschenke zur Geburt selbst plotten!

Der Artikel enthält Partnerlinks / Affiliatelinks

Das Tolle am Plotter ist ja, dass man so vieles ganz leicht selbst personalisieren kann. Mit Vinylfolie, Textilfolie und sogar mittel Gravur oder Zeichenstiften zauberst du tolle DIY Geschenke. Besonders Geschenke zur Geburt – ob fürs Baby oder die Eltern – sind immer etwas ganz Besonderes.
Aber was kann man denn nun alles beplotten? Bodys und Lätzchen sind dir zu langweilig? Gehen dir manchmal die Ideen aus? Hier im Blog stelle ich dir Tipps zusammen für Plotter Geschenkideen zur Geburt, mit denen du sicher viel Freude bereiten kannst. Du kannst die fertigen Artikel kaufen und ganz easy mit dem Plotter personalisieren.

Fertige Plotterdateien findest du z.B. hier und hier.

HELLO GOLDMARIE Plotterdatei - Baby - Hallo Welt

Baby Kleidung

Baby Ausstattung

  • Niedliche Musselin Lätzchen mit Rüschen bieten viel Platz für einen witzigen Plott
  • Auch Schlafsäcke kann man beplotten und veschenken
  • Kinderwagentaschen oder Organizer aus Baumwolle und Leinen müssen nicht langweilig sein. Individualisiere die Taschen mit einem Plottermotiv!
  • Auch Wickeltaschen sind ein super Geschenke. Erst recht mit individuellem Plott…
  • Niedlich: Set aus Bärchen-Kissen und Decke aus Musselin
  • Auch die Mamas freuen sich über personalisierte Geschenke. Wie wäre es z.B. mit einem Stillkissen aus Musselin?
  • Ein Wickeltisch Organizer ist nicht nur praktisch, sondern auch perfekt zum Beplotten geeignet
  • Es muss nicht immer ein Geschenk für Neugeborene sein: Der Trinklernbecher kann mit Vinylfolie beplottet werden und kommt erst in ein paar Monaten zum Einsatz. (WICHTIG: Bitte verwende zum Beplotten von Geschirr grundsätzlich immer nur lebensmittelechte Vinylfolie oder weiche nach Möglichkeit auf Sublimation aus.)
  • Ein Pucktuch wird von vielen Eltern gern verwendet in der Neugeborenenzeit
  • Badeponchos aus Musselin sind perfekt mit Flexfolie und Plotter individualisierbar
  • Große Musselinliebe auch hier: Kuschelweiche Decke fürs Baby

Spielzeug zum Beplotten

Geschenke fürs Kinderzimmer

Mir hat es Spaß gemacht, die Plotter-DIY Geschenkideen zur Geburt zusammenzustellen und die Liste wird nach und nach ergänzt, wenn ich tolle neue Geschenke für Babys entdecke. Vielleicht sind für dich ja ein paar Anregungen dabei gewesen?

Baby Geschenke zur Geburt mit dem Plotter selbst personalisieren

Hinweis / Disclaimer: Du solltest insbesondere bei Gegenständen, mit denen Babys und Kleinkinder in Kontakt kommen, nur hochwertige Folien & Farben zur Personalisierung verwenden. Bei Dingen, die von Babys und Kindern in den Mund genommen werden, verzichte im Zweifelsfalle lieber auf einen Plott aus Folie oder weise ausdrücklich darauf hin, zur Sicherheit den Artikel nur als Deko bzw. mit besonderer Vorsicht zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert